Mit Informationssicherheit mehr Umsatz.
Damit deine Kunden Ihre Security ernst nehmen
und Du mehr Umsatz pro Kunde machst.
Unsere Herausforderung als IT-Partner.
Kunden wollen Umsatz, bessere Produktivität und mehr Effizienz.
Keiner interessiert sich für die Security. Bis es zu spät ist.
Als IT-Partner kennst du dieses Dilemma.
Du weisst, Du kannst ihnen helfen sich wirklich abzusichern.
Damit Sie Geld & Zeit sparen UND vorallem keinen Image-Schaden erleiden.
Denn wer arbeitet schon gerne mit einem Unternehmen zusammen, dass keine Kontrolle über die eigenen Daten hat?
Also, Wir sind uns einig:
Security gehört NICHT ganz unten auf die To-Do Liste!
Die Herausforderung besteht jetzt darin, deine Bestandskunden oder zukünftigen Kunden den Vorteil und Mehrwert von Informationssicherheit zu verkaufen.
OHNE zu nerven.
So geschickt, dass es in dein Tagesgeschäft passt und deine Kunden dich als Berater und nicht anstrengenden Verkäufer wahrnehmen.
Denn ständig über Negativschlagzeilen und Angst zu überzeugen, baut keine gesunde Kundenbeziehung auf.
Und unter uns:
Ein Flyer einmal im Jahr oder die Newsletter-Aktion im Quartal: "Wie sieht es denn mit ihrer IT-Sicherheit aus" bringt gar nichts.
Wenn du "Informationssicherheit" ernst nehmen willst, musst Du es anders aufbauen.
Und wie verkauft man jetzt Informationssicherheit?
So verkauft sich Informationssicherheit:
Indem man ein Angebot baut und dein Team motiviert, dass es richtig Lust hat zu verkaufen. Das Problem ist:
Dein Team ist schon frustriert. In den meisten Fällen
Sie opfern sich Monat für Monat, Jahr für Jahr auf, um dafür zu sorgen, dass deine Kunden ihre beste Performance abliefern können.
Und doch hören deine Kunden nicht genug zu.
Du und dein Team installieren und optimieren die gesamte Infrastruktur. Aber die Hintertür abzusichern und das Personal zu schulen dass die Hintertür nicht offen gelassen wird, da wird vom Kunde kein Geld in in Hand genommen.
Das nervt. Und frustriert.
Also stehen wir vor zwei Herausforderungen:
1. Wir brauchen ein Angebot, was deine Kunden kaufen wollen.
2. Du weisst es selber, IT-ler sind nicht immer die besten Verkäufer.
Das ist ein gutes Angebot.
Vertrauen.
Ein gutes Angebot schafft Vertrauen. Auf beiden Seiten. Beim Kunden wie auch bei deinen Mitarbeitenden.
Mehrwert.
Ein gutes Angebot gibt echten Mehrwert. Es minimiert Risiken und hilft deinen Kunden nachhaltig.
Verkaufen.
Ein gutes Angebot wird gerne von deinen Mitarbeitenden verkauft. Weil sie daran glauben und den Mehrwert sehen.
Sinnvoll.
Ein gutes Angebot ist sinnvoll. Kein Standard. Kein Nice‒to‒Have. Massgeschneidert.
Optimierung.
Nichts ist Perfekt. Darum wird ein gutes Angebot immer wieder optimiert.
Support.
Ein gutes Angebot ist nach der Durchführung nicht fertig. Bei Problemen wird geholfen.
Die Challenge.
Gute Ideen haben viele.
Aber nicht jeder nimmt Informationssicherheit so leidenschaftlich ernst wie wir bei securial.
Jetzt musst Du das Angebot noch bauen. Attraktiv. Und zwar so, dass deine Kunden überzeugt davon sind.
Und ganz wichtig: So, dass sie es wirklich verstehen.
UND
Du brauchst eine einfache, simple und klare Sales Strategie.
Und zwar so, dass deine Mitarbeitenden das einfach in ihre Prozesse eingliedern können. Mit minimalem Mehraufwand. Ohne zusätzlichen Stress.
Dann wird es viel einfacher deine Kunden davon zu überzeugen ihre Security ernst zu nehmen und auch umzusetzen.
So verkaufst du Informationssicherheit.
Hier ist der 7-Schritte Fahrplan wie Du dein eigenes Security Angebot kreiirst und auch erfolgreich verkaufst:
1
Du definierst deinen Idealkunden der am meisten von Security profitiert
2
Mit deinem Team entwickelst du einen passenden Prototypen
3
Durch Marketing und Verkaufspsychologie testest du diesen schnell auf dem Markt
4
Und verbesserst Inhalt wie auch Marketing
5
Zeitgleich implementierst du die Verkaufsrelevanten Schritte in deine Beratung von Neu und Bestandskunden
6
Du optimierst stetig dein Angebot
7
Du hilfst mehr Kunden und verdienst mehr Geld
Natürlich ist es noch "etwas" komplexer - aber im grossen und Ganzen sind das die Schritte.
Wenn Du bis hier hin gelesen hast, bist du daran interessiert, deinen Umsatz mit Informationssicherheit zu steigern.
Und du hast jetzt zwei Optionen:
Mach es selbst
Du nutzt die Infos und gehst im Internet auf die Suche. Die Gefahr besteht, dass Du viel zeit und Geld verschwendest. Frust kommt auf. Es verändert sich nichts. Frust bleibt.
Lass Dich beraten
Du buchst dir ein kostenloses Strategiegespräch bei mir. Wir schauen uns deine individuellen Herausforderungen an (Prozesse & Personal) und definieren einen konkreten Plan wie du IT-Sicherheit mit Sicherheit verkaufst.
Über mich
Rachid Dahjaoui
Warum Du mit mir zusammenarbeiten solltest.
Und warum Du es ggf. nicht tun solltest.
Ich bin eingetreten um Informationssicherheit ernst zu nehmen und Sexy zu machen. Seit Jahren arbeite ich im Bereich IT und Informationssicherheit für diverse Unternehmen.
Mit jahrelanger Erfahrung wage ich es, traditionelle Ansätze aufzubrechen und für meine Kunden innovative, massgeschneiderte Lösungen zu schmieden. Ob für Giganten der Branche oder aufstrebende KMUs - ich stelle sicher, dass Security nicht nur funktioniert, sondern auch beeindruckt und überzeugt. Ich bin hier um zu zeigen, dass Sicherheit mehr ist als nur ein notwendiges Übel - sie ist ein entscheidender Verkaufsvorteil.
Ich biete nicht einfach Security; ich verkaufe Zuversicht und Schutz, der sich nahtlos in Ihr Geschäftsmodell einfügt und Ihre Kunden davon überzeugt, dass Sie die erste Wahl sind. Warum?
Weil ich bereits unzähliche Male bewiesen habe, dass gute Security ein absoluter Gamechanger ist.
Machen wir uns nichts vor: In der Welt der KMU's entscheidet der Mut anders zu sein über Erfolg oder Mittelmässigkeit. Meine Erfahrung hat vielen meiner Kunden geholfen, über grundlegende Compliance hinauszuwachsen und ihre Marktposition zu stärken.
Lassen Sie uns gemeinsam etwas Grossartiges aufbauen, das mehr als nur sicher ist - etwas, das ihre Kunden lieben werden, weil es nicht nur sicher, sondern auch sexy ist.
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